Inhaltsverzeichnis des Buches1 Vorab
2 Arbeiten
mit Objekten 3 Vererbung
4 Fehlerbehandlung
5 Projektaufgaben
6 Arbeiten
mit Threads - nebenläufige Prozesse 7 Externe
Programme aufrufen 8 JAVA,
Datenbanken, SQL 9 JAVA-Applets für
Internet-Anwendungen 10 Menüs und
Schaltflächen 11 Datei und
Verzeichnisarbeit 12
Prozessprogrammierung mit LEGO-Mindstorm 13 JAVA und Linux 14 Arbeiten mit
Access 15 Schwerpunkte der
HTML-Sprache |
Volkmar Heinig Programmieren mit Java in der Schule Master Modul Nach dem Band "Basis-Modul" bietet der Band
"Master-Modul" die Fortsetzung des Lernprozesses mit JAVA. Das Buch vermittelt auf einer höheren Wissensebene Schwerpunkte
und Besonderheiten von JAVA. Grundlage für das fachlich-inhaltliche
Verständnis des Buches sollte der Band „Basis-Modul“sein,
in dem die Grundlagen des Programmierens mit JAVA gelegt werden. Es werden Probleme formuliert, Lösungsmethoden mit UML-Diagrammen und Struktogrammen
vermittelt und die Umsetzung an Beispielen dargestellt. Es wird gezeigt, wie
komplexe Systeme mit dem objektorientierten Ansatz systematisch in
Teilprobleme zerlegt und gelöst werden können. Der Ansatz für eine-Roboterprogrammierung
zeigt, wie auf ein praxisbezogenes Anwendungssystem
die Programmiersprache JAVA aufgesetzt werden kann. Sie lernen auch wie Datenbanken mit SQL-Anweisungen aus JAVA-Programmen heraus aufgebaut und ausgewertet werden können. Wenn Sie mit JAVA-Applets und mit HTML
Webseiten generieren wollen, werden Sie in diesem Buch ebenfalls fündig.
Gerade die Darstellung grafischer Objekte auf Webseiten ist sehr beliebt, da
schnell zu erstellen und im Internet für jedermann einfach zugänglich. Verlag Holland + Josenhans, Stuttgart 1. Auflage 112 Seiten, Format DIN A4 18,20 EUR ISBN 3-7782-6024-1 Erscheinungsdatum: 07.12.2009 sofort lieferbar Im Buchhandel erhältlich Hier
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